Growth Hacking


Unter Growth Hacking versteht man im Online-Marketing – kurz gesagt – den Weg, mit möglichst wenig personellem und finanziellem Aufwand das Maximum an Werbewirkung zu erzielen. Ähnliche Ansätze kennt man unter den Begriffen „Lean Marketing“ und „[Guerilla Marketing->guerilla-marketing]“, allerdings ist hier der Auftraggeber oft ein Unternehmen, das mit sehr wenig Budget arbeitet. Im Growth Marketing sind oft große Konzerne die Auftraggeber, die mit deutlich höheren Budgets starten und dazu eine langfristige Strategie suchen. Das bedeuetet, dass es nicht darum geht, mit „Glücksgriffen“ kurzzeitig eine hohe Aufmerksamkeit zu erzeugen, sondern darum, dass man mit monatlichem Budget-Einsatz stetig wächst und größere Erfolge erzielt.

Growth Marketing
Auch bei der Suchmaschinenoptimierung ist stetes, gesundes Wachstum eine pfiffige Strategie, die langfristig Erfolge bringt.

Growth Marketing in der Suchmaschinenoptimierung

Auch im SEO-Bereich ist Growth Marketing ein funktionierendes Konzept. Durch die Entwicklung von einzigartigem Content (Infografiken, Ratgeber, eBooks, Videos, etc) entstehen stetig neue Verweise auf die Kundenhomepage, die wiederum dazu führen, dass diese langfristig immer besser bei Google rankt. Die Besucherzahl wächst und damit auch die Umsätze und Gewinne. Man hilft als kreativer SEO quasi dabei, dass das Unternehmen wächst.

Interesse geweckt?

Sollten Sie Interesse an dieser Marketingform haben und auf der Suche nach einem kreativen Kopf sein, der sich um Ihre SEO-Betreuung kümmert, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Am besten über die Angebotsseite.

Jens Kleinholz

Der Autor Jens Kleinholz ist seit 1999 im Online-Bereich selbständig und betreut mit seiner Internetagentur NET-TEC internet solutions bundesweit Kunden in Bezug auf ihr Online-Markting und die Webseiten-Erstellung.

Neueste Beiträge